Nachrichtenübersicht und Politgeschehen 
Informationen und News aus der Leopoldstadt - 1020-wien.at
Nachrichten 2. Bezirk /  Leopoldstadt:
Kurzmeldungen zum Tagesgeschehen
 Meldungen + + + Meldungen + + + Meldungen
Presseaussendungen LPD Wien - Fahndungen  LPD Wien
OTS Presseaussendungen - Rathauskorrespondenz
Polizei Wien Nr: 290895 - 23. Oktober 2017 11:37 Uhr
Festnahme nach Körperverletzung mit Messer
Am 22. Oktober 2017 gegen 22:30 Uhr gerieten ein 18-Jähriger und ein 31-Jähriger in einer Wohnung im Bereich der Rembrandtstraße in Streit, da der 31-Jährige zu laut Musik gehört hatte. Im Zuge des Streits attackierte der 18-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer und verletze diesen am Unterarm. Das Opfer und ein Zeuge verließen die Wohnung und verständigten die Polizei. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung festnehmen...
Kronen Zeitung - 23. Oktober 2017 18:52 Uhr
Lkw touchiert Linienbus - 5 Leichtverletzte
Der beschädigte Bus der Wiener Linien.
© Berufsfeuerwehr Wien MA 68 - Lichtbildstelle
Fünf Leichtverletzte hat ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Wien gefordert. Ein Bus der Wiener Linien wurde in der Leopoldstadt beim Linksabbiegen von einem Sattelzug touchiert. Zwei Erwachsene und drei Kinder trugen Blessuren davon...
KRONEN ZEITUNG  - 18. Oktober 2017 12:33 Uhr
Wiens Rot-Grün gesteht
400-Mio. Euro Neuverschuldung!
Die rot-grüne Stadtregierung in Wien wird auch 2018 nicht mit den prognostizierten Einnahmen auskommen: Nur drei Tage nach der Nationalratswahl gesteht Finanzstadträtin Renate Brauner (SPÖ) eine für das kommende Jahr nötige Neuverschuldung von 376 Millionen Euro! Bereits jetzt beträgt der Schuldenstand der Stadt mindestens sechs Milliarden Euro. In nur 15 Jahren hat sich der Betrag damit verdreifacht. Da kann man sich als Wähler von SPÖ oder den Grünen in Wien durchaus gefrotzelt fühlen.
KRONEN ZEITUNG  - 23. Oktober 2017 08:08 Uhr
Neuer Schock für Grüne:
Pilz will in Wien antreten
Der Spaltpilz  ©  Snorre
"Der Spaltpilz"  ©  Snorre
Nach seiner fulminanten Premiere bei der Nationalratswahl, wo er mit seiner Liste mit 4,4 Prozent auf Anhieb den Sprung in den Nationalrat geschafft hatte, plant Peter Pilz den nächsten Coup: Der Ex-Grüne will 2020 bei der Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien mit einer eigenen Liste antreten. Es wäre der nächste Schock für die Grünen rund um Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, die schon bei der Nationalratswahl massiv Stimmen an Pilz verloren hatten. Die Chancen, dass Pilz mit einer eigenen Liste auch in den Wiener Landtag einziehen könnte, stehen nicht schlecht. Die Ergebnisse von Pilz waren teilweise fulminant...
1020-wien.at, Erhard Gaube  - 16. Oktober 2017 20:00 Uhr
Mehrheit will Christian Kern verhindern
Ohne Worte Debakel  ©  Snorre
"Ohne Worte Debakel"  ©  Snorre
Gedankensplitter durch die heutigen Pressemeldungen: Ja, Michael Jeannée von der Kronen Zeitung (www.krone.at/593807) stimm ich voll zu. Und Wolfgang Fellner mit dem Superinstrument Oe24.at - 24 Stunden Live Nachrichten find ich echt super und eine Bereicherung der österreichischen Meldienwelt. Endlich ein echter Österreichischer Nachrichtensender (www.oe24.at/tv). Und einer der sich nicht wegen Inserate erpressen läßt. Christian Kern betreffend: Wann begreift er es endlich? Die Mehrheit Österreichs will keinen Bundeskanzler Christian Kern! Ich glaube wir haben ihn beim Lügen erwischt. Und je länger die SPÖ an Christian Kern und den Silbersteinmethoden festhält, desto mehr wird Sie sich selbst zerfleischen. Und Michael Häupl teilt die Welt in ordentliche Sozialdemokraten oder rechte!? Ja stimm ich zu, die ordentlichen Sozialdemokraten mit ihren linkslinken Absplitterungen sollen eine demokratische Wahl akzeptieren und respektieren! Und auf der Wiener Internetplattform 1020-wien.at gibt es wieder "Politisches Tagesgeschehen" (www.1020-wien.at/nachrichtenuebersicht.php); Erhard Gaube.
01.08.2016 Kategorie: Politik
10.10.2017 Kategorie: Politik
04.05.2016 Kategorie: II. Bezirk
07.08.2016 Kategorie: Politik
08.06.2016 Kategorie: Politik
17.08.2017 Kategorie: Politik
04.06.2016 Kategorie: Politik
07.08.2017 Kategorie: Österreich Serien
01.07.2016 Kategorie: Politik
08.06.2016 Kategorie: Politik
30.05.2016 Kategorie: Wirtschaft
03.06.2016 Kategorie: Allgemein
08.02.2016 Kategorie: II. Bezirk
20.03.2016 Kategorie: Sicherheit
04.05.2016 Kategorie: II. Bezirk
05.03.2017 Kategorie: II. Bezirk
Kriminalstatistik 2016
Die Kriminalstatistik dient der Erfassung und Darstellung der Entwicklung des kriminellen Geschehens in Österreich.
Die Kriminalitätsstatistik aus dem Jahr 2016 zeigt: Wohnraumeinbrüche sind rückgängig, leichte Körperverletzungen angestiegen, Cybercrime bleibt Herausforderung Nummer 1.
BM.I Bundesministerium für Inneres
16.03.2017 Kategorie: Allgemein
© design Erhard Gaube 2016
Das Wetter in Wien
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
U-Bahnnetz Wien - Schnellverbindungen Wien  
 
Ärzte in Wien Leopoldstadt / 1020 / 2. Bezirk  
 
Dienstbereite Apotheken in Wien  
 
 
 
 
 
BMI-Sicherheits-App
Bundesministerium für Inneres
Polizei.AT ist die offizielle Polizei-App Österreichs. Neben brandaktuellen Nachrichten, Präventionstipps und Fahndungsausschreibungen bietet die App hilfreiche Informationen aus dem Bereich der Polizei.
 
Die App ist mit allen gängigen Betriebssystemen (ios, android und windows) kompatibel und steht in den App-Stores kostenlos zum Download zur Verfügung.
QR-Code für alle Betriebssysteme
 
 
Polizeidienststellen
Leopoldstadt
Für Notrufe gilt österreichweit die Telefonnummer 133 oder die europaweit einheitliche Notrufnummer 112.
Polizeiinspektion:
Seitenhafenstraße AGM
Tempelgasse 5a
Leopoldsgasse 18
Lassallestraße
Ausstellungsstraße 44
Die Polizeiinspektionen sind die Grundlage für die Vollziehung des Exekutivdienstes und das wesentlichste Organisationselement des Wachkörpers Bundespolizei. Sie fungieren als Bindeglieder zur Bevölkerung und den lokalen Behörden, Dienststellen und sonstigen Institutionen.
 
Strompolizei
Fachinspektion Handelskai
Wien ist Grenzkontrollstelle für die Großschifffahrt.
Sämtliche Passagiere und Besatzungsmitglieder werden im grenzüberschreitenden Verkehr überprüft.
Einsatzeinheiten (EE)
Den Beamten von Einsatzeinheiten (kurz EE) obliegen alle Amtshandlungen mit höherem Gefährdungsgrad und Spezialeinsätze soweit dies nicht in den Zuständigkeitsbereich des Einsatzkommandos COBRA fällt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Unabhängig von der Abgasmessung ist die Wichtigkeit der jährlichen Wartung, bei dieser werden durch Schmutz verlegte Abgaswege gereinigt und Sicherheitsventile überprüft!
 Eine Wartung, die gem. ÖVGW-Richtlinie G 81 durchgeführt wird, dauert je nach Verschmutzungsgrad mindestens eine Stunde.
HOTLINE
Tel: 0664/308 66 46
Notdienst rund um die Uhr
auch an Feiertagen und Wochenenden!
Service für Durchlauferhitzer, Gasheizöfen und Konvektoren. Thermenreparaturen bei allen gängigen Marken. Wir sind ein kleines Team mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Gasgerätetechnik. Vom einfachen Service bis zum kompliziertesten elektronischen Problem sind Sie bei uns in den besten Händen.
gasthermenservice schiefer KG
Margaretenstrasse 142, 1050 Wien
Tel: 0664/308 66 46
Thermenreparaturen bei allen in Wien gängigen Marken.
 Ein Termin für die Begutachtung und Erstellung eines Kostenvoranschlags für eine etwaige Reparatur ist kostenlos.
gasthermenservice.at
 
 
Online Apotheke
Barmherzigen Brüder
Qualität bei Arzneimitteln
seit 250 Jahren
Ab sofort können Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika sowie alternativmedizinische Produkte über den Online-Apotheken-Shop der Apotheke Linz bestellt werden.
Mit der bequemen Suchfunktion auf der Internetseite können Sie rasch interessante Produkte oder Themen finden. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich telefonisch per
Hotline 0732 774 190
ausführlich, kostenlos und kompetent beraten zu lassen.
Die Online Apotheke der Barmherzigen Brüder bietet Ihnen eine große Auswahl an Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitten, alternativmedizinischen Produkten sowie Kosmetika, die Sie schnell, komfortabel und günstig 24 Stunden täglich zu sich nach Hause bestellen können.
apotheke
barmherzige-brueder.at
 
 
 
 
 
© design by gaube 2016
design by gaube